Markus Heines erhält Ehrenpreis des Kreises Viersen

Würdigung eines ehrenamtlichen Naturschützers

Foto: Rheinische Post Kempen, Nadine Fischer

Foto: Rheinische Post Kempen, Nadine Fischer

Unser Vorstandsmitglied Markus Heines hat den Ehrenpreis des Kreises Viersen erhalten. Damit wurde sein langjähriges Engagement für den Schutz der heimischen Natur gewürdigt. Unter anderem besucht Markus Heines Kindergärten und Schulen, um schon unsere Jüngsten für die Natur zu interessieren und zu begeistern.

Landrat Andreas Coenen und Birgit Roos, die Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Krefeld, überreichten den Preis im Rahmen einer Feierstunde im Forum am Kreishaus in Viersen. Das Preisgeld möchte Markus Heines in Arbeitsmaterial investieren, damit er seine ehremamtliche Tätigkeit in Zukunft für die Kinder und Jugendlichen noch anschaulicher gestalten kann.

Herzlichen Glückwunsch, Markus!