NABU geht in Ihre Einrichtung

Für Kitas und Grundschulen im Kreis Viersen

Wölfe in Deutschland //  Eulen-lautlose Jäger der Nacht// Fledermäuse-geheimnisvolle Tiere  // Tierspuren-wer war es?

Zu diesen spannenden Themen gibt es für die Kinder einiges zu sehen, zum selber Mitmachen und zu hören. Ein ganzer Bollerwagen voller Inhalt kommt mit zur Kita oder Grundschule. Es werden u.a. lebensgroße Pappwölfe, Schädel, Präparate von Eulen und Fledermäusen, Gewölle, Geweihe, Gipsspuren und und ... gezeigt. Ziel ist ein lebendiger, aktiver Vortrag wo die Kinder alle mitmachen und dadurch alles besser verstehen und behalten!

Geplant und vorgesehen sind für Grundschulen jeweils etwa 90 Minuten pro Klasse und einem Thema. Einmal in der Schule, wäre es gut wenn sich 2-3 Klassen jeweils diesem Thema an einem Tag widmen würden.

Für Kitas und den 4-5 jährigen dort sind etwa 60-75 Minuten pro Gruppe vorgesehen.

Für Terminabsprache und Organisation wenden Sie sich bitte an:

Markus Heines, 02153/8121 oder markus.heinesweb.de

Pädagogische Angebote des Naturschutzhof Nettetal

Veranstaltungsangebote für Gruppen

Wir bieten für unterschiedliche Gruppen (Erwachsene, Familien, Kindergärten, Schulklassen, Behinderte) naturkundliche Führungen und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an.

Für Kindergärten, (Grund-)Schulen…

• Untersuchung unterschiedlicher Lebensräume (Teich, Wiese, Wald etc.), Pflanzen und Tiere
  • Führungen über den Naturschutzhof
  • Rallyes (Naturschutzhof-Rallye, Vogelrallye, Kräuterrallye etc.)

Wir führen nach Absprache auch gerne individuelle Programmangebote (Projekttage, Projektwochen etc.) durch.

Kosten: 3€ pro Kind (mind. € 36€ pro Gruppe) für ca. 1,5 Stunden

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an: Wiebke Esmann · Naturschutzhof Nettetal · Sassenfeld 200 · 41334 Nettetal Telefon und Fax 02153 89374 · naturschutzhof@nabu-krefeld-viersen.de

Unter dem Titel „Heimat-Touren NRW“ übernimmt die NRW-Stiftung auch 2019 die Fahrtkosten für Klassenausflüge zum NABU Naturschutzhof, da die Einrichtung zu einem von der NRW-Stiftung geförderten Natur- oder Kulturprojekt gehört. Hier gibt es dazu mehr Informationen.