Die Botanikgruppe

Lust auf Botanik? Pflanzen in der Natur kennenlernen – machen Sie mit!

Wollten Sie schon immer mal wissen, wo die Herbstzeitlose wächst? Möchten Sie vielleicht auch mal den Großen von dem Kleinen Wiesenknopf unterscheiden können? Interessiert es Sie zu erfahren, welche Pflanzen bei uns am Niederrhein, vor allem in Krefeld, wachsen?

Dann kommen Sie doch einfach mal mit uns. Wir sind die „Botanik-Gruppe-Krefeld“ des NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.. Wir treffen uns von April bis September einmal wöchentlich zu einer etwa zweistündigen Exkursion. Dann erkunden wir in Krefeld NABU-eigene Flächen, Industriebrachen, Heiden und Wälder, wir spazieren am Rhein entlang, besteigen Krefelds höchste Berge und suchen auf Äckern und auf Ackerrandstreifen nach Wildkräutern. Unser Beobachtungen halten wir in Listen fest und stellen sie jedem Teilnehmer zur Verfügung.

Kommen Sie doch mit! Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig. Entscheidend ist das Interesse, Pflanzen in der Natur kennenzulernen. Rufen Sie einfach bei Gisela Siecken 02151 593037 an. Sie freut sich auf Sie!