Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Darum verhindert Imkerei nicht das Insektensterben

Mehr Honigbienen gegen das Insektensterben? Ein Irrweg!

Tag der offenen Gartenpforte am Sonntag, 15. Juli 2018

Im Natur-Erlebnisgarten an der Eva-Lorenz-Umweltstation im Schlosspark Neersen

Sparen für eine große Plakataktion

Neersen. Die von Nabu-Naturtrainerin Elita Grafke ins Leben gerufene Ausstellung „Wilder Müll“ zieht große Kreise.

Mit dem Blühtütchen für Nachhaltigkeit sorgen

Natur schaffen, dafür setzen sich die Kolpingsfamilie Willich, der NABU Willich und die Stadt ein.

Vortrag über Wildbienen

am Samstag, den 14. April um 14:00 Uhr in der Eva-Lorenz-Umweltstation in Willich-Neersen

Weiden müssen zum Friseur

Am Samstag, den 26.3. findet der nächste Pflegeeinsatz in Willich statt. Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen!

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Förderer & Partner
Mehr Infos ...

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe, Fledermäuse, NABU-Station u. Naturerlebnisgarten
Knickelsdorf 90
47877 Willich
j-m.sandrockt-online.de

Tier gefunden - was nun?

Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht weiter ?

Hilfe finden Sie über unsere Seite
Tier gefunden

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Vogel des Jahres 2018

Der Star