Nützlingsförderung im Hausgarten

Nützlinge im Garten erklärt für Menschen mit und ohne gärtnerische Erfahrung
Beschreibung

Ob an und auf Zierpflanzen, Obst oder Gemüse: dort tummeln sich nicht nur schöne Schmetterlinge. Leider finden wir all zu oft dort auch Blattläuse, Raupen, Schnecken oder Mäuse.

Es geht auch ohne Pflanzenschutzmittel. Nützlinge wie Marienkäfer, Hummel und Co. halten „Schädlinge“ in Schach. Wenn wir ihre Lebensweisen kennen und unseren Garten darauf anpassen, machen sie uns das Gartenleben ein bisschen leichter und schenken uns Zeit, unser eigenes Stück Natur ausgiebig zu genießen.

Teilnehmen können Interessierte mit und ohne gärtnerische Erfahrung. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Arbeitshandschuhe für die praktische Arbeit im Gelände.

Die Kosten betragen 15,00 €. Der Betrag ist bar vor Ort zu entrichten. Für NABU und Fördervereinsmitglieder ist die Veranstaltung kostenlos.

Startdatum und Uhrzeit
17.06.2023 - 14:00