Ferienaktion Naturkosmetik in der Eva-Lorenz-Station Neersen

Termin: Montag, 18.07.2022, 10:00 bis 16:00 Uhr, Anmeldung erforderlich

Kräutergarten in der Eva-Lorenz-Umweltstation, Foto: Klaus Keipke

Offene Ferienaktion in der Eva-Lorenz-Umweltstation

Haare waschen mit Roggenmehl, Zähneputzen mit Salbeipulver, Waschen mit Seifenkraut. Selbstgemachter Rosenbalsam für die Hände, Rotöl aus Johanniskraut. Das geht? Das geht! Was man alles aus der Natur für umweltfreundliche Naturkosmetik verwenden kann, probieren wir in der ganztägigen Ferienaktion Kräuterwerkstatt mit Schwerpunkt Naturkosmetik aus. Zuletzt füllen wir unsere selbstgemachten Mittelchen in schönen, am besten upgecycelten Gefäßen ab.

Termin: Montag, 18.07.2022, 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort/Treff: Eva-Lorenz-Umweltstation im Schlosspark Neersen (Pappelallee 20, Willich-Neersen)

Leitung: Pia Kambergs (Diplom-Biologin) und Monika Wagner (Diplom- Sozialpädagogin)

Entgelt: 5 Euro.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren

Bemerkung: Bitte saubere kleine Marmeladengläschen und / oder Reagenzgläschen für Vanilleschoten mitbringen – sauber und ohne Etiketten

Anmeldung erforderlich: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung mit dem untenstehenden Buchungsformular ist bis spätestens 48 Stunden vor der Veranstaltung erforderlich (bei Veranstaltungen an Montagen 72 Stunden vorher).

Buchung über die Webseite: https://eva-lorenz-umweltstation.de/events/jubilaeumsveranstaltung-kraeuterwerkstatt-naturkosmetik/