Premierenfeier – der Song zur (Anti-) Kippenkampagne

Am 01.06.2023 ab 18:00 in der Hülse Willich

Foto: Jugendzentrum Hülse Willich

Premierenfeier

„Denk nach bevor Du handelst, schmeiß Deine Kippe nicht einfach in den Dreck!“

Der neue Song des Jugendzentrums „Hülse“ und das dazugehörige Musikvideo feiern Premiere.

Feiert mit!

Elita Grafke – Gründerin des Projekts „Wilder Müll – Lebensgefahr für Tiere“ – ist begeistert, der Song zu Ihrer (Anti-) Kippenkampagne ist fertig.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum „Hülse“ ist ein wirklich guter Song entstanden der genau die Problematik mit den sorglos weggeworfenen Zigarettenkippen auf den Punkt bringt und daran erinnert dass wir nur diese eine Welt haben.

Am Donnerstag den 01.06.23 ab 18.00Uhr ist es soweit, der Song und das dazugehörige Musikvideo werden der Öffentlichkeit vorgestellt und die Premiere wird gefeiert.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn Donnerstags ist Pizzatag in der Hülse!

Vom ersten Ton der Audioaufnahmen, bis zum letzten Bild der Videoproduktion, wurde alles in Eigenregie im Jugendzentrum Hülse aufgenommen, gemischt und fertig geschnitten. Viele helfende Hände von 8 bis 77 Jahren waren hier generationsübergreifend im Einsatz.

Entstanden ist die Idee zum Song, als Elita Grafke das Jugendzentrum „Hülse“ besuchte und ihre (Anti-) Kippenkampagne, mit den dazugehörigen Taschenaschenbechern vorstellte.

„Das Thema geht uns alle an, vielen Rauchern ist gar nicht bewusst was es für die Tierwelt bedeutet wenn man seinen Kippenstummel einfach so wegschmeißt, 49 Milliarden Kippen pro Jahr in Deutschland sind ein Umweltdesaster, hier kann der Song aufklären und zum Nachdenken anregen, Umwelt schützen kann auch Spaß machen,“ so Elita Grafke

„Nach vielen unzähligen Aufnahmestunden ist nun alles fertig und das Ergebnis kann sich hören und sehen lassen, die Mühe der viele Beteiligten, hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es ist ein Song mit Ohrwurmcharakter und einem coolen Video entstanden,“ so Baumert der zudem seine Band „Drei Schöne Söhne“ motivieren konnte, am Projekt teilzunehmen.

Es freuen sich auf ihre Teilnahme,

Elita & Benno Grafke

Und das Team der Hülse ==> www.jfz-huelse.de