Kindergeburtstage / Schlossbande / Forscherbande

Nach vielen Anläufen ist es dem Willicher NABU endlich gelungen eine Kindergruppe auf die Beine zu stellen.

Die Gruppe hat den geheimnisvollen Namen "Die Schlossbande"
Mit Spiel und Spaß werden die Kinder die Natur erleben und dabei viel über die Tier und Pflanzenwelt erfahren.
Elke Kamper

Elke Kamper wird als ausgebildete Naturerlebnispädagogin die Schlossbande führen und mit Spannung in die interessante Welt der heimischen Natur eintauchen.
Das Wohnhaus Wald wird zu einer Entdeckungstour für die Kinder werden. Der Wald birgt viele Geheimnisse die es zu entdecken gibt.

Wald

Was raschelt dort unter den Blättern im nassen Laub?.....ein Laubfrosch oder eine Kröte.... Je nach Jahreszeit kann man unterschiedliche Tiere beobachten. Eichhörnchen klettern in windeseile den Baum hoch oder ein Buntspecht hämmert mit seinen typischen Klopfgeräuschen auf die Baumrinde, um Käfer aufzuschrecken, die seine Lieblingsspeise sind.

Kindergruppe Spiegellauf

Der Spiegellauf:

In natürlicher oder naturnaher Umgebung spielend die Natur wahrnehmen und beobachten.

Landschaft

Im flachen Wasser der Cloer, die sich am Schlosspark vorbeischlängelt, leben viele Tiere die es zu entdecken gibt. Molche, Libellenlarven, Rückenschwimmer oder Kaulquappen sind hier zu Hause.

Emila1

Emilia im Baum:

Zur Umweltarbeit mit Kinder gehört auch schon mal eine entspannende Pause in der Natur. Danach geht es mit wieder mit Elan an die nächste Naturerforschung

Auf dem Flyer gibt es die Möglichkeit sich für ein solches Abenteuer anzumelden.

Zum Flyer die Schlossbande
Zum Flyer die Forscherbande