Energiegenossenschaft Krefeld, 80kWp PV-Anlage in Betrieb.

Klimaschützer der Energiegenossenschaft erzeugen mittlerweile 140MWh/a

Energiegenossenschaft Krefeld eG, Dachinstallation, vierte PV-Anlage, de Greif Seniorenheim, 80kWp

Energiegenossenschaft Krefeld eG, Dachinstallation vierte PV-Anlage, de Greif Seniorenheim, 80kWp

Krefelds Landschaft der erneuerbaren Energien erhielt im März 2024 mit der jüngsten Inbetriebnahme des vierten Photovoltaiksystems der Energiegenossenschaft Krefeld eG (KRegen) einen weiteren wichtigen Mosaikstein im Zubau der Erneuerbaren Energien. Unterstützt damit das Erreichen des hochgesteckten Krefelder Ziels, 2035 klimaneutral zu sein.

Mit einer Leistung von 80kWp versorgt die Anlage ein größeres Seniorenheim mit Sonnenstrom.

Die KRegen ist mehr als nur eine Gemeinschaft von Klimabegeisterten; es sind Pioniere der genossenschaftlichen Prinzipien, die das Wachstum der Photovoltaik auf ausgedehnten Dächern vorantreiben. Der Ansatz vereint Gemeinschaftssinn mit praktischer Hingabe, die sich sowohl in den organisatorischen Bemühungen, als auch im praktischen Aufbau der Solaranlagen niederschlägt. Die greifbaren Ergebnisse spiegeln die Freude und Zufriedenheit der 'Genossen' wider, die sich aus ihrer Beteiligung ergibt.
Mit ihren vier großen Fotovoltaikanlagen erzeugt die KRegen mittlerweile ca. 140MWh/a grünen Sonnenstrom. Das reicht für ca. 80 Haushalte.
120 leidenschaftliche Klimaschützer tragen mittlerweile die Energiegenossenschaft. Darunter auch NABU-Mitglieder und die Stiftung "Krefelder Natur- und Kulturlandschaften“.
Die Genossenschaft lädt interessierte Personen herzlich ein, der Gemeinschaft beizutreten. Egal, ob Sie keine Möglichkeit haben, Solaranlagen auf Ihrem eigenen Dach zu installieren, oder einfach eine aktive Rolle bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft suchen, die Energiegenossenschaft Krefeld eG bietet eine lohnende Alternative. Näheres auf der WebSeite der Energiegenossenschaft www.kregen.de