Amphibien Rettungsaktion Frühjahr 2018 abgeschlossen

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Amphibien während ihrer Wanderungen gerettet werden.

Die Amphibienrettung im Frühjahr 2018 ist abgeschlossen.  Erst im nächsten Jahr beginnt die Amphibienrettung erneut.

Die am Talring geretteten Amphibien sind in der nachfolgenden Tabelle, im Vergleich zum Vorjahr dargestellt. 

Amphibienrettung Talring

  Erdkröten Grasfrösche Teichmolche Bergmolche Kammmolche Wasserfrösche Amphibienrettung ohne FÖJler 2017 45 19 326 185 5 0 Amphibienrettung ohne FÖJler 2018 45 6 233 155 5 1 Gesamt 445          

Wir hatten 2 Frostperioden in der Amphibienrettungsphase. Die Teilnehmer / Helfer haben wieder sehr vielen Amphibien das Leben gerettet, die ansonsten dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen wären. 

Es waren am Talring in diesem Frühjahr 16 Teilnehmer bei der Amphibienrettung tätig.

Allen Helfern vielen Dank für die Unterstützung.