Tönisvorst sammelt Müll

Tag der sauberen Apfelstadt zum 24. Mal

Foto: CDU Tönisvorst

Foto: CDU Tönisvorst

In einer gemeinsamen Aktion der CDU Tönisvorst und der NABU-Gruppe Tönisvorst trafen sich am 05.09.2020 über 30 ehrenamtliche und fleißige Helfer.

Seit nunmehr 24 Jahren sorgen Tönisvorster für eine müllfreie Stadt.

Im Normalfall wird es ein Frühjahrsputz, aber die Aktion konnte in diesem Jahr nicht während der Coronabeschränkungen stattfinden.
So wurde es eine frühe Herbstaktion.

Am Vormittag wurden das Wasserturm-Parkgelände und das Gewerbegebiet Tempelshof gereinigt.
Auch Bürgermeister Thomas Goßen schloß sich an.

Jede Menge Plastikabfall, unzählige Zigarettenkippen und -schachteln, Fast-Food-Verpackungen, Flaschen, Dosen und vieles andere mehr wurde gefunden und schließlich fachgerecht entsorgt. Sogar ein Einkaufswagen und ein großer pinker Wäschekorb waren unter den Fundsachen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern und hoffen die Aktion im Frühjahr 2021 wiederholen zu können.