Was Gartenbesitzer für Igel tun können

Neersen In unmittelbarer Nähe zur Schmetterlingswiese im ...........

Dieter Krichel (von links), Jörg Tilmans, Heiner Duve, Jack Sandrock, Udo Hormes und Yvon Martin stellten die Tafeln auf. Foto: Wolfgang Kaiser

Neersen In unmittelbarer Nähe zur Schmetterlingswiese im Neersener Schlosspark ist ein Igellehrpfad entstanden. Die Nabu-Ortsgruppe Willich hat drei Tafeln mit Informationen über den kleinen stacheligen Gesellen zusammengestellt. 

Die Idee hatte die Willicher Ortsgruppe des Naturschutzbunds (Nabu) schon lange. Jetzt wurde sie in die Tat umgesetzt: In unmittelbarer Nähe der Schmetterlingsinsel im Neersener Schlosspark hat die Ortsgruppe drei große Infotafeln zum Thema Igel aufgebaut.

„Der Igel ist ein Sympathieträger. Viele Menschen möchten helfen, Lebensraum für ihn zu schaffen. Sie wissen aber nicht, wie. Mit den drei Informationstafeln geben wir Grundwissen und Tipps rund um den Igel weiter“, sagt Jörg Tilmans vom Nabu Willich. Er ist derjenige, der die Tafel konzipiert hat....weiterlesen