Ein Jahr neuer Erfahrungen!

Wir sind die neuen Freiwilligen des Naturschutzhofes.

NABU Krefeld Viersen neue Freiwillige

Matthias Wirtz (links), Elias Kirmse (mitte), Berkay Tasan (rechts)

Guten Tag,

Wir, Elias (FÖJ), Berkay (FÖJ) und Matthias (BFD), sind die neuen Freiwilligen auf dem Naturschutzhof Nettetal und möchten uns hiermit vorstellen. Nachdem wir alle erfolgreich das Abitur abgeschlossen haben, suchten wir nach einem weiteren Ziel auf unserer Reise, welche am 01.08.2022 für uns begann.

Bereits in den ersten drei Wochen durften wir viele wertvolle Erfahrungen sowohl in der Natur als auch in dem Umgang mit Menschen sammeln. Dazu zählt der Verkauf von selbst geernteten Äpfeln und Pflaumen sowie das Betreuen und Bilden von Kinder- und Jugendgruppen. Natürlich haben wir auch das Team auf dem Naturschutzhof näher kennengelernt.

Wir freuen uns darauf den Hof zu pflegen und dadurch einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten. Schauen Sie gerne bei uns vorbei und lernen uns persönlich kennen.

Bis demnächst.