Neue Ausgabe Kinderzeitschrift

"Feder & Bernstein" werfen einen Blick auf Fischotter und nachhaltige Städte.

Die neue Ausgabe der Mitmach-Zeitschrift "Feder & Bernstein" ist fertig! In diesem Heft beschäftigen wir uns mit dem Leben und den Besonderheiten des Fischotters. Außerdem schauen wir uns wieder ein Nachhaltigkeitsziel an: Das Ziel "Nachhaltige Städte und Gemeinden". Was bedeutet das und wie können wir alle dabei mithelfen?

Besonders spannend ist die Reportage. Wir haben das RepairCafe in Kempen besucht und uns da viel zeigen und erklären lassen. Es ist toll, was man alles noch reparieren kann, anstatt es wegzuwerfen... aber lest selbst! Ansonsten gibt es wie immer Rätsel, Geschichten, Rezepte und ganz viele Ideen zum Mitmachen, Kreativ werden, Forschen und Aktiv sein. Wir freuen uns ganz besonders, wenn Ihr die Ideen ausprobiert und uns davon berichtet. Feder und Bernstein werden übrigens auch auf der großen Saisoneröffnung am 23.04. auf dem Naturschutzhof sein und dort eine Aktion anbieten, bei der Ihr sogar etwas gewinnen könnt. Schaut vorbei!

Das Heft gibt es gedruckt auf dem Naturschutzhof oder online zum kostenlosen Download auf der "Feder & Bernstein"-Seite. Dort findet Ihr auch alle bisherigen Ausgaben und die E-Mail-Adresse der Redaktion, an die Ihr immer gern Rückmeldungen und Einsendungen schicken könnt.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken wünscht die "Feder & Bernstein"-Redaktion.