Unsere Kinderzeitschrift "Feder & Bernstein"

Hier findet ihr die Ausgaben unserer Kinderzeitschrift "Feder & Bernstein" vom NABU Naturschutzhof Nettetal.

"Feder & Bernstein" ist eine Zeitschrift für Kinder zum Mitmachen und Teilhaben. In den Ausgaben geht es unter anderem um einheimische Tiere, besondere Lebensräume, die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung und vieles mehr.

Es gibt auch Rätsel zum Lösen und viele Ideen zum Selbermachen.

Ganz besonders freuen wir uns zukünftig über eine rege Teilnahme an den Mitmachmöglichkeiten, die das Heft bietet. So können kreative und naturbegeisterte Kinder die nächsten Ausgaben vielfältig mitgestalten: z.B. mit eigenen Geschichten, Texten, Bildern... Schaut doch mal rein!

Langfristig soll ein Kinderautorenteam entstehen, das die Zeitschrift mit Leben füllt.

Wer Lust hat, beim Redaktionstreffen mitzuarbeiten, schreibt uns mit dem Betreff "Redaktionsteilnahme".

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen an federundbernstein(at)nabu-krefeld-viersen.de !

Feder & Bernstein Ausgabe 3: Rotkehlchen, Pflanzenwachstum & Geschlechtergleichheit

Feder & Bernstein Ausgabe 3 Bonus: Alle Interviews in voller Länge

Feder & Bernstein Ausgabe 2: Der Rotfuchs, Schnee & Kein Hunger

Feder & Bernstein Ausgabe 1: Rehe, Streuobstwiesen & Unverpacktläden

Eure/Ihre Meinung interessiert uns!

Wir möchten gern wissen, wie euch "Feder & Bernstein" gefällt! Was sind eure Lieblingsseiten? Was könnten wir vielleicht besser machen? Verratet es uns, indem ihr den Feedbackbogen ausfüllt und uns an federundbernstein(at)nabu-krefeld-viersen.de zurückschickt. Auch für Erwachsene (Eltern oder Erzieher*innen und Lehrer*innen) gibt es einen Bogen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig!

Feedbackbogen für Kinder

Feedbackbogen für Erwachsene