Der „NATURSPIEGEL“ des NABU

Der NATURSPIEGEL, die Mitgliederzeitschrift des NABU Krefeld/Viersen e.V., wird seit dem Jahr 2002 zusammen mit dem NABU Wesel e.V. herausgegeben. Das soll sein Untertitel verdeutlichen: „Magazin für Natur und Umwelt am Niederrhein“.

Der aktuelle Naturspiegel widmet sich u.a. dem Thema Insekten. Messungen durch die Krefelder Entomologen haben ergeben, dass die Anzahl der Insekten um mehr als 80% zurückgegangen ist. Der NABU Krefeld/Viersen möchte nun in Zusammenarbeit mit dem NABU NRW aktiv gegensteuern. Da die Schmetterlinge nach den Käfern die an Arten zweitreichste Insekten-Ordnung darstellt und gleichzeitig Sympathieträger unter den Insekten sind, möchten wir zu einer Zählung der Schmetterlinge aufrufen. Den Flyer zur Mitmach-Aktion finden Sie rechts oben zum Download.

Neben den Mitgliedern möchte der NATURSPIEGEL in Zukunft auch alle diejenigen über Natur und Umwelt am Niederrhein informieren, die noch nicht NABU-Mitglieder sind, und sie so für die Sache gewinnen. Der Abopreis für das viermal im Jahr erscheinende Heft liegt bei günstigen € 10,– (inklusive Mehrwertsteuer und Porto). Ein Probeexemplar kann einfach gegen € 1,45 in Briefmarken in unserer NABU-Geschäftsstelle angefordert werden:

Geschäftsstelle NABU Bezirksverband Krefeld/Viersen e.V.
Frau Gabi Weber · Talring 45 · 47802 Krefeld
Telefon 02151 618700 · Telefax 02151 618751 · infonabu-krefeld-viersen.de
Montags bis donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr

Die Redaktion des Naturspiegels erreichen Sie unter naturspiegelnabu-krefeld-viersen.de

Präsentieren Sie sich im Naturspiegel.

Auch bei unserem Naturspiegel sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Um das Erscheinen dieses Heftes auch in Zukunft möglich zu machen, können Sie sich mit einer Anzeige bei über 9.000 Mitgliedern des NABU präsentieren. Und uns helfen Sie, die Kosten auch weiterhin im Rahmen zu halten.

Was die Werbung kostet und in welchen Formaten eine Anzeige möglich ist, erfahren sie in unserer aktuellen Preisliste.

Naturspiegel 2/2018

Die neueste Ausgabe