Veranstaltungsdetails

Die Brennnessel - Heilpflanze des Jahres 2022

Kurzbeschreibung
Brennnesseln kennen alle! Aber warum ist sie eine Heilpflanze? - Für Kinder ab 8 Jahre
Beschreibung

Viele möchten sie nicht im Garten haben und schon gar nicht mit ihr in Berührung kommen. Du erfährst, warum sie eine wertvolle Futter-, Heil- und Nutzpflanze für Tiere und Menschen ist. Wir nehmen sie ganz genau unter die Lupe und stellen uns einer Mutprobe! Wir zeigen dir, wie du die Pflanze ganz ohne Handschuhe und „Verbrennungen“ anfassen kannst. Zum Schluss stellen wir leckere Brennnessel-Snacks her und probieren sie. Viele möchten sie nicht im Garten haben und schon gar nicht mit ihr in Berührung kommen. Du erfährst, warum sie eine wertvolle Futter-, Heil- und Nutzpflanze für Tiere und Menschen ist. Wir nehmen sie ganz genau unter die Lupe und stellen uns einer Mutprobe! Wir zeigen dir, wie du die Pflanze ganz ohne Handschuhe und „Verbrennungen“ anfassen kannst. Zum Schluss stellen wir leckere Brennnessel-Snacks her und probieren sie.

Startdatum und Uhrzeit
06.10.2022 - 10:00
Enddatum und Uhrzeit
06.10.2022 - 13:00
Ort Titel
NABU Naturschutzhof Nettetal
Ort Adresse
Sassenfeld 200
Ort Plz.
41334
Ort Stadt
Nettetal
Ort Land
NRW/BRD
Organisator/Ansprechpartner
Max. Teilnehmer
10
Anmeldungen
8
Freie Plätze
2
Es existiert eine Warteliste
Preis
Kostenlos
Link
Top Veranstaltung
Zurück zur Listenansicht Anmeldung