Aktionswiese für Kinder mitten im Wald

... am Neersener Schloss mit wunderschönem bunt bemaltem Bauwagen.

Mitten im angrenzenden Wald des Neersener Schlosses steht auf einer Aktionswiese für Kinder ein wunderschöner bunt bemalter Bauwagen. Mit Begeisterung hören Kinder hier oft Geschichten, die ihnen vorgelesen werden.

Aber das war an diesem Tag nicht das Thema, denn die Fläche war mit Brennesseln und viel anderem Grün zugewachsen. Da musste mit dicken Handschuhen kräftig zugepackt werden, um wieder etwas Freifläche für Kinderaktionen zu schaffen. Es ist eine der vielen Aufgaben die sich der NABU-Willich mit seinen ehrenamtlichen Helfern gestellt hat. Das Gelände wurde schon im Jahr 2013 mit einem Weidengeflecht eingezäunt um es vom Wald abzugrenzen. Am Tag der offenen Tür der Eva Lorenz Umweltstation findet hier auch ein Kindertheater statt.