Neue Nistkästen für die Vogelwelt in Grefrath-Oedt

Gemeinsame Aktion mit Pfadfindern und Freiwilligen

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Foto: Manfred Wolfers

Gemeinsam schaffen wir mehr!

In einer gemeinsamen Aktion mit den Pfadfindern vom Stamm "St. Vitus Oedt" und der Gruppierung "Perspektiven für Oedt", sowie weiteren Freiwilligen wurden Nistkästen für die heimische Vogelwelt angebracht.

An der Burg Uda im Stadtteil Oedt, an der Niersauen-Runde können sich nun die Vögel auf die kommende Brutsaison freuen.

Bei der Aktion wurde das Gelände eingehend erkundet und auch Spuren von Bibern nachgewiesen.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für die Hilfe.

Es wurde vereinbart dass dies nicht die letzte Aktion gewesen ist und das regelmäßige Pflegearbeiten folgen werden.