Aktuelles NABU-Gruppe Willich

Sonntagsverkauf am Naturschutzhof Nettetal

Sonntagsspaziergang, Natur genießen, Obst und Naturprodukte kaufen

Apfelsorten probieren am Naturschutzhof

Sortentüten ermöglichen ein Kennenlernen.

Foto: Klaus Keipke
Tag der offenen Tür an der Eva-Lorenz-Umweltstation/NABU-Station

Positive Bilanz der gemeinsamen Aktion vom 19.09.2021

Foto: Norbert Prümen für RP
Freiwillige sammeln Müll in Willich

NABU-Gruppe Willich beteiligt sich an der Aktion "Willi Wisch"

Wespenumsiedlung

Frau Dahmen ist glücklich, dass jemand gefunden wurde, der ein Hornissennest umsiedelt und es nicht abgetötet werden musste.

Mehr →
Elita & Benno Grafke präsentieren ihren Leporello zur Kippenkampagne. Foto: Bianca Treffer für RP
(Anti-) Kippenkampagne beginnt – Unser Leporello

Unser Projekt "Wilder Müll - Lebensgefahr für Tiere" informiert über die Gefahr von Zigarettenkippen

Willkommen beim NABU Willich

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wildbienen - Nisthilfen

Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht, so muss man eigentlich anfangen, wenn man über Wildbienen-Nisthilfen oder die sogenannten Insektenhotels spricht.

NABU Station Willich

Jack Sandrock