Aktuelles NABU-Gruppe Willich

„Insektenschwund“ und Landwirtschaft von morgen“

Willich: Die Ausstellung ist eine Leihgabe des NABU NRW und verdeutlicht den allseits festzustellenden Artenrückgang.

Fledermäuse landen im Feuer

Willich: Bevor Brennholz in den Ofen kommt, sollte es einmal genau angeschaut werden.

Luftverschmutzung Landwirtschaft

Bei Feinstaub denken wir meist an Autos mit Dieselmotoren, doch Studien decken auf.........

Mehr →
Ergebnisse der Aktion "Stunde der Wintervögel 2019"

Sehr gute Beteiligung im Kreis Viersen und Krefeld

15-jährige Klimaaktivistin rechnet mit Politikern ab

Frohe Weihnachten 2018

Foto: NABU Deutschland
NABU verkauft gebrauchte Bücher und Zeitschriften

Die Mehrzahl der Bücher und Zeitschriften sind nur einmal oder nur in geringen Anzahlen auf Lager. Daher jetzt zugreifen

Willkommen beim NABU Willich

Ortsverein Willich publiziert von Harry Abraham

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Willich aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Kontaktseite.

Wir treffen uns

Von Oktober bis April im
Begegnungszentrum KRUMM in Willich/Wekeln auf der Hülsdonkstraße 203. Der Termin ist jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.

Von Mai bis September treffen wir uns um 19:00 Uhr ebenfalls am letzten Donnerstag im Monat in der Umweltstation im Schlosspark Neersen.

Jack Sandrock
Sachgebiete: Leiter der NABU-Gruppe, NABU-Station u. Naturerlebnisgarten