Neuer Sprecher der NABU-Gruppe Niederkrüchten

14.10.2020

Liebe NABU-Freunde,

Dr. Sebastian Boekels hatte sich im Spätsommer entschieden, das Amt des Sprechers niederzulegen. Für seinen bisherigen Einsatz möchten wir ihm an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Aufgrund der aktuell schwierigen Situation, in der uns Corona immer wieder mit neuen oder geän­derten Auflagen konfrontierte, hatten wir erst Mitte Oktober wieder Gelegenheit, im Kreise der Niederkrüchtener Ak­tiven zusammenzukommen und über die Nachfolge Sebastians zu beraten.

Mein Name ist Jürgen Richterich, 64 Jahre alt, wohnhaft in Oberkrüchten. Der Schutz der Natur ist mir ein großes Anliegen. Meine Frau und ich reisen sehr gerne, sind täglich viel mit unseren Hun­den unterwegs und haben dabei auch immer die Gelegenheit, hier vor Ort unsere Natur zu beobach­ten. Ein großes Hobby ist die Fotografie, insbesondere die Tier- und Makrofotografie, mit der man vieles unserer schönen Umgebung hier im Naturpark Schwalm-Nette dokumentieren kann. Ich habe in diesem Jahr meine beruflichen Aktivitäten eingestellt, sodass ich gerne die Aufgabe angenommen habe, künftig als Sprecher unserer Gruppe zu agieren. Ein großes Anliegen meinerseits ist es, unsere Arbeit stärker in die Öffentlichkeit zu tragen und mehr über unsere Aktionen, Erfolge aber auch Hindernisse zu berichten. Nur durch eine gute Information können wir weitere Leser, Unterstützer und letztlich auch Mitglieder gewinnen, die für unsere Ziele einstehen.

Ich bedanke mich für eure Zusagen, mich in der neuen Aufgabe zu unterstützen. Für mich werden zahlreiche Themen neu sein und es werden viele neue Kontakte geknüpft werden müssen, bis ein gutes Netzwerk entstanden ist. Meine Kontaktdaten findet ihr auf unserer Seite der NABU-Gruppe Niederküchten.

Auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und eine schöne Vorweihnachtszeit,

Jürgen