Müllsammelaktion im Rintger Bruch

Am Samstag, 6.5.2017 waren wir mit der Kindergruppe im Rintger Bruch und haben mal so geschaut, was denn die Leute alles so in den Wald werfen.

Unsere Kinder waren sehr fleissig und haben sage und schreibe 10 große Müllsäcke gefüllt unter anderem mit Plastik, alten Fahrradreifen, Kabellitze, Glasflaschen und Spielzeug und  Teichfolie. Sogar eine Packung mit nagelneuen Bremsscheiben war darunter.
WER tut sowas?
Wissen denn die Leute nicht, das selbst ein weggeworfener Pappbecher 20-30 Jahre braucht, ehe er verrottet? Wissen Sie denn nicht, daß weggeworfener Palstikmüll viele Tiere das Leben kosten kann?
Monika und Sylvia sorgten hier für Aufklärung und gemeinsam haben wir unser wertvollstes Naturschutzgebiet in Viersen wieder lebenswerter für Tiere und vielleicht auch für naturliebende Menschen gemacht.
DANKE dafür!!